Navigationsmenüs Studieren mit Meerwert in Mecklenburg-Vorpommern

Studieren-mit-Meerwert.de
Studieren-mit-Meerwert.de


Gemütlich - gerade in der kalten Jahreszeit

Bild: Pixabay

Der 1. Advent steht vor der Tür und euch fehlen noch die nötigen Ideen für eure Adventsonntagsplanung? Im Artikel Fit – auch in der kalten Jahreszeit, den wir schon vor ein paar Wochen gepostet haben, gab es schon einmal einen Haufen Inspirationen für die Sportlichen unter euch. Doch hier kommen Ideen für Sportmuffel oder besser gesagt für die Gemütlichen unter euch:

Gute Alte Zeit

Erinnert ihr euch noch an Die drei ???, Bibi & Tina oder TKKG und an diese Zeit, in der ihr das nächste Abenteuer eurer Lieblingshelden gar nicht abwarten konntet? Lasst doch mal wieder ein bisschen Nostalgie aufleben und macht euch auf die Suche nach einem alten Kassettenrecorder und Kassetten. Tipp: Beim nächsten Aufenthalt in der Heimat oder aber beim nächsten Flohmarktbesuch dran denken. Wem das Ganze aber zu kurzfristig oder geschweige denn zu „old school“ ist, der meldet sich einfach bei Spotify an, denn auch hier gibt es diverse Hörbücher und den Premium-Account zum halben Preis – natürlich nur für Studierende. Lohnt sich! Jetzt heißt es nur noch: ein gemütliches Plätzchen suchen, Kopfhörer auf und wieder zum Kind werden.

Sonntag gleich Serie

Sonntag und Serien gehören für dich einfach zusammen? Hier findest du 30 Serien, die du auf keinen Fall verpassen sollest. Und falls dich am Sonntag beim Klicken durch die Weiten deines Netflix-Accounts dein schlechtes Gewissen überkommt und dir zuflüstert, dass du deine Zeit sinnvoll nutzen sollst, ändere einfach ein paar Gewohnheiten und schon macht dich dein Serienkonsum vielleicht sogar zu einem besseren Studenten. Zuerst einmal verzichte auf das „was zuvor geschah“ und erinnere dich selbst wieder daran, was zuvor passiert ist – so schulst du deine grauen Zellen und steigerst dein Erinnerungsvermögen – was dir bestimmt auch in der nächsten Klausur zu Gute kommt. Außerdem könntest du deine Serie im Originalton gucken, was in den meisten Fällen Englisch wäre. So würdest du gleich noch deine Fremdsprachenkenntnisse verbessern. Übrigens: Eine Alternative zu Netflix wäre Amazon Prime: Das kannst du als Student ein Jahr lang kostenlos testen.

Kopf & Körper

Nur in deiner WG sitzen ist aber auch nichts für dich? Wie wär´s denn mit etwas für den Kopf? Schon einmal etwas von Escape Room gehört? Spannender Rätselspaß bei dem eure Clique beweisen muss, was sie draufhat. Oder wie wär´s mit etwas für den Körper? Gerade in dieser kalten Jahreszeit wäre doch ein Thermenaufenthalt inklusive Saunagang genau das Richtige, um deinem Körper etwas Gutes zu tun. Oder lieber etwas Traditionelles? Die kalte Jahreszeit ist doch die Kino- und Theatersaison und gerade als Student warten etliche Vergünstigungen auf euch.

Bild: Pixabay