Navigationsmenüs Studieren mit Meerwert in Mecklenburg-Vorpommern

Studieren-mit-Meerwert.de
Studieren-mit-Meerwert.de


Weihnachtsdeko zum Selberbasteln

Bild: Pixabay

Die kalten Tage ziehen ins Land und die Motivation einen Schritt vor die Tür zu wagen, welcher nicht in Richtung Vorlesung geht, ist schwindend gering – somit werdet ihr bestimmt einen Großteil der nächsten Stunden, wenn nicht sogar Tage in eurer WG verbringen. Doch bei einem Blick in diese kommt nicht so recht gemütliche Atmosphäre oder gar Weihnachtsstimmung auf. Daher haben wir hier ein paar Tipps für euch, wie ihr euer Zuhause in eine Winterwunderlandschaft verzaubert oder zumindest die dunklen Tage ein bisschen aufhellt.

Adventskalender

Was haltet ihr von der Idee, einen Adventskalender für eure WG zu basteln? Dieser beschert nicht nur Freude und hält den WG-Segen im Gleichgewicht, sondern eignet sich wunderbar, um die Weihnachtssaison einzuläuten. Außerdem ist er schnell und einfach gemacht, denn mittlerweile gibt es fast überall vorgefertigte Adventskalender, welche nur noch befüllt werden müssen. Das heißt: nur noch schnell in den Supermarkt und ein paar Tüten eurer Lieblingssüßigkeiten kaufen. Für die Kreativen unter Euch, die gerne noch eine Schippe drauflegen wollen, lohnt sich ein Blick auf Pinterest oder handmadekultur.de, dort könnt ihr euch inspirieren lassen. Also Bastelsachen geschnappt und los geht es!

Adventskranz

Der Adventskranz ist wohl die traditionellste Weihnachtsdeko. Ein kurzer Besuch bei Tiger oder Nanu Nana reicht für die Materialbeschaffung völlig aus. Ihr könnt euch selber überlegen, wie ihr diesen gestaltet: Entweder auf klassische Weise mit Tannenzweigen und roten Kerzen oder aber in einem andern Design wie es zum Beispiel auf der Seite netmoms.de gezeigt wird.

Falls diese Tipps euch nicht genügen, schmeißt doch einen Blick auf die unzähligen YouTube-Kanäle oder Deko-Blogs wie zum Beispiel leelahloves.de. Wem aber das Basteln nicht so liegt und er trotzdem nicht auf weihnachtliche Stimmung verzichten will, macht sich auf den Weg zu IKEA. Dort gibt es schon zum kleinen Preis einen Mini-Tannenbaum. Nur noch eine Lichterkette und ein paar Weihnachtskugeln geschnappt und fertig ist die Weihnachtsdeko für eure Wohnung.

Kekse backen sorgt übrigens auch für weihnachtliche Atmosphäre, denn wer bekommt beim Anblick von verzierten Plätzchen denn keine Lust auf Weihnachten?

Also viel Spaß beim Basteln, Shoppen oder Backen!

Bild: Pixabay

Weitere Informationen