Navigationsmenüs Studieren mit Meerwert in Mecklenburg-Vorpommern

Studieren-mit-Meerwert.de
Studieren-mit-Meerwert.de


Kampagne auf Tour

Strandkorp mit zwei jungen Frauen darin

Einmal das Strandkorb-Gefühl erleben.

Nach dem Abi kommt die Hochschule. Aber welche? Und welches Fach? Für uns ist die Sache klar: Die Hochschulen Mecklenburg-Vorpommerns bieten exzellente Studiengänge, ein angenehmes Umfeld und vieles mehr, um zukünftige Studentenherzen höher schlagen zu lassen.

Nächster Tourstopp: Hamburg

Die nächste Abiturienten- und Ausbildungsmesse findet am 26. und 27. Februar 2016 in Hamburg statt.
Zur Messe

Broschüre "Studieren mit Meerwert"

Infos zum Studieren und Leben in Mecklenburg-Vorpommern (PDF, 1,75 MB).

Wer sich seiner Studienort- oder Studienfachwahl nicht sicher ist und sich optimal auf den Start ins Studium vorbereiten möchte, kann uns auf den Einstieg Messen besuchen.

Zusammen mit den Studienberaterinnen und Studienberatern der Hochschulen informieren wir Dich an unserem Studieren-mit-Meerwert-Infostand über Fragen zur Wahl der Universität, Hochschule oder Fachhochschule, den Studienmöglichkeiten und alles weitere rund ums Campusleben in Mecklenburg-Vorpommern.

Unser Erkennungszeichen: Der Studieren-mit-Meerwert-Strandkorb.

Spezial: Studieren mit Meerwert im SPIESSER-Magazin

Eintauchen ins Studentenleben - Sonja, Luisa, Madline, Nico, Elena, Amrai und Sina haben eins gemeinsam: Sie alle wollen studieren, wissen aber noch nicht so richtig was und vor allem wo. Das SPIESSER-Magazin sie bei einem Schnupperstudium durch die Hochschulen unseres Bundeslandes begleitet. Hierbei standen die lebendigen Studienorte und vielfältigen Freizeitmöglichkeiten an Ostseeküste und Mecklenburgischer Seenplatte im Fokus. Blättert durch das Magazin und erfahrt direkt von den Schnupperstudenten, warum auch Ihr über ein Studium in MV nachdenken solltet.

Auf nach MV!

Entscheidungshilfe gefällig? Alles was Du wissen musst: Die Hochschulen Mecklenburg-Vorpommerns im Portrait.

Alle Studiengänge auf einen Blick

Ganze 328 Studiengänge haben die Hochschulen Mecklenburg-Vorpommerns zu bieten.

10 gute Gründe

Einmalige Studiengänge, eine erstklassige Aus­stat­tung und ge­ball­tes Know-How sind nur drei gu­te Grün­de, in MV zu stu­die­ren.