Navigationsmenüs Studieren mit Meerwert in Mecklenburg-Vorpommern

Studieren-mit-Meerwert.de
Studieren-mit-Meerwert.de


Kampagne auf Tour

Messestand mit Strandkorb

Einmal das Strandkorb-Gefühl erleben.

Nach dem Abi kommt die Hochschule. Aber welche? Und welches Fach? Für uns ist die Sache klar: Die Hochschulen Mecklenburg-Vorpommerns bieten exzellente Studiengänge, ein angenehmes Umfeld und vieles mehr, um zukünftige Studentenherzen höher schlagen zu lassen.

Wer sich seiner Studienort- oder Studienfachwahl nicht sicher ist und sich optimal auf den Start ins Studium vorbereiten möchte, kann uns auf den Einstieg Messen besuchen.

Zusammen mit den Studienberaterinnen und Studienberatern der Hochschulen informieren wir Dich an unserem Studieren-mit-Meerwert-Infostand über Fragen zur Wahl der Universität, Fachhochschule oder Kunsthochschule, den Studienmöglichkeiten und alles weitere rund ums Campusleben in Mecklenburg-Vorpommern. Unser Erkennungszeichen: Der Studieren-mit-Meerwert-Strandkorb.

Nächster Tourstopp: Einstieg Berlin

Die nächste Abiturienten- und Ausbildungsmesse findet am 14. und 15. November 2014, von 9:00 bis 16:00 Uhr in Berlin statt. Der Eintritt beträgt 5 Euro.
Zur Messe

Strandkorb-Fotoaktion Köln

Am 07. und 08. Februar 2014 war "Studieren mit Meerwert" zu Gast in Köln auf der Einstieg-Messe und sorgte für Strandkorbgefühle, wie es sie sonst nur in Mecklenburg-Vorpommern gibt. Warst Du vielleicht auch auf der Einstieg? Dann klick Dich durch die Fotos, vielleicht bist Du dabei.

Strandkorb-Fotoaktion München

Noch nicht genug? Hier gibts die Impressionen von der Strandkorb-Fotoaktion auf der Einstieg München 2013

Strandkorb-Fotoaktion Hamburg

Du willst noch mehr Strandkorb-Gefühl? Hier gibts die Impressionen von der Strandkorb-Fotoaktion auf der Einstieg Hamburg 2014.

Alle Studiengänge auf einen Blick

Ganze 328 Studiengänge haben die Hochschulen Mecklenburg-Vorpommerns zu bieten.