Informationen zum Corona-Virus

hiergeblieben

Termine und Fristen

Kampagnenmotive

Ein praxisorientiertes Studium, beste Studienbedingungen und schönste Umgebung – das ist was den Studienstandort MV ausmacht. Die Motive der Hochschulmarketingkampagne „Studieren mit Meerwert“ bringen dies auf je eigene Weise zum Ausdruck: Die Natur als Studieninhalt, die neue Bibliothek als Ort zum Wohlfühlen und konzentrierten Lernens, der Strand als Arbeitszimmer.

: KARRIERE trifft ENTSCHEIDUNG

Die Hochschule für den öffentlichen Dienst des Landes Mecklenburg-Vorpommern in Güstrow bietet sehr gute Perspektiven. Nahezu alle Absolventinnen und Absolventen werden in den Landesdienst übernommen. Eine klare Entscheidung für eine sichere Zukunft und eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Veronika, Karl und Jasmin, die für unser Shooting an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege vor der Kamera standen, haben ihre Entscheidung schon gefällt und widmen sich nun voller Energie ihrer Karriere in MV.

Zum Kampagnenmotiv
Das Kampagnenmotiv kann für redaktionelle Zwecke kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist der Name des Bildautors zu nennen.
Download (PDF)

: KLIMA trifft FORSCHUNG

Zum Kampagnenmotiv
Das Kampagnenmotiv kann für redaktionelle Zwecke kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist der Name des Bildautors zu nennen.

Download (PDF)

: NATUR trifft NÄHE

Einzigartige und innovative Studiengänge, wie Diätetik, Geoinformatik und Early Education, mit einem hervorragenden Betreuungsverhältnis und moderner Ausstattung zeichnen die 1991 gegründete Hochschule Neubrandenburg aus. Kristin Jokisch aus Sachsen-Anhalt und Vinzenz Morasch aus Bayern veranschaulichen mit ihrer Professorin für Diätetik, Dr. Luzia Valentini, was ein praxisnahes Studium mit direktem Draht zu den Lehrenden ausmacht. An einem sonnigen Tag standen Sie für unser Fotoshooting mitten im eigenen „Hochschulbeet“.

Zum Kampagnenmotiv
Das Kampagnenmotiv kann für redaktionelle Zwecke kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist der Name des Bildautors zu nennen.
Download (PDF, 644 KB)

: ZUSAMMEN trifft SPIEL

Wer gute Vibes im Seminar und in der Freizeit sucht, ist in Mecklenburg-Vorpommern richtig. Chun-An Chuang aus Taiwan, Anton Thelemann aus Berlin und Eloi Fidalgo Fraga aus Spanien, Studierende der Hochschule für Musik und Theater Rostock, machen es vor. Für unser Shooting zeigen sie ihre Fähigkeiten an Pauke, Konzert-Toms und Tamtam.

Zum Kampagnenmotiv
Das Kampagnenmotiv kann für redaktionelle Zwecke kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist der Name des Bildautors zu nennen.
Download (PDF, 668 KB)

: ENTDECKER*IN trifft FREUDE

An der Universität Rostock warten moderne Studiengänge und innovative Ausstattung auf kreative Geister. Anne-Kathrin Termer und Christian Jackisch forschen zu Fragen der Zukunft an der ältesten Universität im Ostseeraum. Für unser Shooting führen Sie uns einen Laser vor, an dem Studenten praxisnah ihr Wissen vertiefen.

Zum Kampagnenmotiv
Das Kampagnenmotiv kann für redaktionelle Zwecke kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist der Name des Bildautors zu nennen.
Download (PDF, 412 KB)

: SCHATZ trifft INSEL

Auf der Insel Poel, wo einmalige Natur, die Nähe zum Wasser und das vielseitige Studienangebot gute Gründe für ein Studium sind, zeigen Rika Uphoff und Michael Schubert, was in ihrem Studium der Verfahrens- und Umwelttechnik am Außenstandort der Hochschule Wismar steckt. Als Protagonisten für die Werbung für den Studienstandort MV wählte das Landesmarketing MV in Zusammenarbeit mit der Hochschule Wismar ein echtes Nachhaltigkeitsthema aus: Anwendungsbezogene Forschung an nachwachsenden Rohstoffen.

Zum Kampagnenmotiv
Das Kampagnenmotiv kann für redaktionelle Zwecke kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist der Name des Bildautors zu nennen.
Download (PDF, 396 KB)

: WISSEN trifft HORIZONT

Warum den ganzen Tag im Arbeitszimmer hocken, wenn man auch am Strand lernen kann? Das dachte sich auch Annabelle Klage, Studentin des Studiengang Leisure and Tourism Management an der Hochschule Stralsund bei unserem Fotoshooting. Hervorragende Studienbedingungen, Kultur, Natur und viel frischen Wind für die eigene Karriere - ihr Studium verband das Beste aus Wirtschaft und Tourismus mit internationaler Ausrichtung. MV, als erfolgreichste Urlaubsregion in Deutschland mit vielen Sonnenstunden, bietet dafür die besten Voraussetzungen.

Zum Kampagnenmotiv
Das Kampagnenmotiv kann für redaktionelle Zwecke kostenlos heruntergeladen und genutzt werden. Dabei ist der Name des Bildautors zu nennen.
Download (PDF, 392 KB)